GEMBALLA Racing mit Ex-Formel-1-Fahrer Pedro Lamy bei der Langstreckenmeisterschaft

GEMBALLA Racing mit Ex-Formel-1-Fahrer Pedro Lamy bei der Langstreckenmeisterschaft

Bei GEMBALLA Racing geht es derzeit Rund. Zu Monatsbeginn trennte sich das frankfurter Rennteam vom technischen Betreuer Zakspeed und trat beim vergangenen Lauf des ADAC GT Masters (13.07. bis 15.07., Nürburgring) mit neuer Fahrerbesetzung an. An diesem Wochenende (21. Juli) geht es im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft zum 35. RCM DMV Grenzlandrennen auf die Nordschleife des Nürburgrings.

Alles neu, macht der… Juli

Erstmalig startet Sascha Bert und Co. mit eigenem Einsatzteam in der Grünen Hölle. Der McLaren MP4-12C GT3 wurde speziell für diesen Einsatz neu aufgebaut und ist für das vierstündige Rennen vorbereitet. „Das Team hat einen hervorragenden Job gemacht und den McLaren perfekt für den Einsatz auf der Nordschleife vorbereitet“, so Sascha Bert. „Ganz besonders freue ich mich auch auf den neuen Fahrer, der zusammen mit GEMBALLA Racing dieses Rennwochenende auf  dem Nürburgring startet“.

Pedro Lamy tritt auf’s Gas

Kein Geringerer als der ehemalige Formel-1-Profi Pedro Lamy steigt für GEMBALLA Racing in der Grünen Hölle ins Cockpit des McLaren. Bereits seit 1997  fährt der gebürtige Portugiese Langstreckenmeisterschaften, 2004 und 2005 konnte er zudem das 24-h-Rennen auf dem Nürburgring als Sieger beschließen. Teambesitzer Steffen Korbach ist von dem Neuzugang begeistert: „Pedro ist ein ehrgeiziger Fahrer, der nur so von Erfahrung strotzt. Den Nürburgring kennt er zudem wie seine eigene Westentasche. Neben den Fahrern muss aber natürlich auch das „Werkzeug“ stimmen. Unser neues, eigenes Einsatzteam hat den McLaren komplett neu aufgebaut“.

Hard Facts: VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird bereits seit 1977 auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragen. Mit oftmals über 200 Teilnehmern gilt die VLN als erfolgreichste Breitensport-Rennserie Europas. Das Team von GEMBALLA Racing tritt an diesem Wochenende zum zweiten Mal bei der VLN an.