Erfolgreicher Auftritt von Nick Heidfeld und Sascha Bert bei GEMBALLA Racing

Nick Heidfeld und Sascha Bert

Nick Heidfeld und Sascha Bert

Das VLN-Rennen am vergangenen Samstag stand ganz im Zeichen von Nick Heidfeld: Denn erstmals trat der ehemalige Formel-1-Star für GEMBALLA Racing an – und überzeugte auf ganzer Linie.

Mit einer starken Teamleistung erreichte er mit seinem Rennkollegen Sascha Bert den sechsten Rang in der Gesamtwertung. Die Performance des McLaren MP4-12C GT3, eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass Nick Heidfeld auch beim legendären 24h-Rennen durch die Grüne Hölle (17. bis 20. Mai) für GEMBALLA Racing ins Lenkrad greift, passte in jedem Fall. Daher bestätigte der ehemalige Formel-1-Profi seine Teilnahme am Nürburgring für GEMBALLA Racing gleichim Anschluss an das VLN-Rennen.

Vom letzten Startplatz in die Top 10 gefahren
Nach einem schwierigen Qualifying hätte das Rennen für das Team rund um Sascha Bert und Nick Heidfeld nicht besser laufen können: Vom letzten Startplatz aus konnten sich die erfolgshungrigen Rennpiloten auf die vorderen Ränge durchkämpfen. Team-Besitzer Steffen Korbach ist von seinem Team überzeugt: „GEMBALLA Racing ist stolz darauf mit dem Einsatzteam von Zakspeed zusammen zu arbeiten, in dem wir wohl einen der besten Partner überhaupt für die Nordschleife gefunden haben.“ Peter Zakowski trug zu einem perfekten Rennen bei, nicht zuletzt durch schnelle Boxenstopps wurden wichtige Sekunden herausgeholt. „Alles in allem war es für uns ein sehr gelungenes Wochenende, das auch zur Abstimmung für das 24-Rennen auf dem Nürburgring diente. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und das gesamte Team von GEMBALLA Racing freut sich darauf, Nick auch in der Grünen Hölle beim 24h-Rennen als Rennpilot im Cockpit des McLaren begrüßen zu dürfen“, so Sascha Bert.