Verstärkung für Gemballa

Nick Heidfeld wird für Gemballa Racing am Nürburgring in der VLN an den Start gehen.

Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Motorsport-Magazin.com – Mit 12 Jahren Erfahrung in der Formel 1 wagt sich Motorsport-Profi Nick Heidfeld auf neues Terrain: Sascha Bert, Teamchef bei GEMBALLA Racing, konnte den gebürtigen Mönchengladbacher für das VLN Rennen am Nürburgring am 28.4.2012 verpflichten.

Gute Aussichten: Weitere Rennteilnahme geplant

Heidfeld möchte nicht nur im Rahmen der VLN ins Cockpit des McLaren MP4-12C GT3 steigen, sondern stellt zusätzlich die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in Aussicht. Ob er tatsächlich mit GEMBALLA Racing das legendäre Rennen in der grünen Hölle vom 17. bis 20.5. bestreitet, macht der Renn-Profi auch von der Performance des Fahrzeugs während des kommenden VLN-Wochenendes abhängig.

Doch GEMBALLA Racing ist diesbezüglich zuversichtlich: Denn beim vergangenen Langstreckenpokal Nürburgring Nordschleife (14.4.2012) präsentierte sich das Team rund um Sascha Bert äußerst stark und verlor nur aufgrund eines Unfalls in den letzten Minuten des Rennens eine Platzierung in den Top 6.

24-h-Rennen Nürburgring: Das vielleicht härteste Rennen der Welt

Seit bereits 85 Jahren ist der Nürburgring als Rennstrecke in Betrieb und beherbergt nicht nur den VLN Langstreckenpokal und das 24-h-Rennen, sondern auch den Formel-1-Grand-Prix von Deutschland, welchen Heidfeld übrigens 2005 von der Pole Position in Angriff nahm. Den Ritt über die Nordschleife geht Nick in einem schlagkräftigen und erfahrenen Quartett an.

Der ehemalige Formel-1-Profi zeigt sich deshalb optimistisch: “Mit der voraussichtlichen Teilnahme bei den 24 Stunden vom Nürburgring kann ich mir dieses Jahr einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Ich werde zuvor schon beim kommenden VLN Rennen das erste Mal mit dem beeindruckenden McLaren MP4-12C GT3 und meinem früheren F3 Teamkollegen Sascha Bert auf der vielleicht besten Strecke der Welt ins Lenkrad greifen. Bei GEMBALLA Racing habe ich zudem mit Klaus Ludwig und Hendrik Vieth ein starkes Team gefunden, das nicht nur menschlich gut harmonieren sollte, sondern auch die nötige Gier besitzt und sich auf die vorderen Ränge kämpfen will.”

© adrivo Sportpresse GmbH/Gemballa Racing